Theater

Seit Oktober 2021 begleite ich Heidy Kneubühler in ihrem Theaterstück "TODSICHER - Eine Aufstehgeschichte" mit meinem Akkordeon.


Frühere Projekte

Im 2017 spielte ich im Theaterstück "Der Eremit – eine Begegnung mit Niklaus von Flüe" mit. Es verbindet die Lebensthematik des Eremiten mit persönlichen und aktuellen sozialpolitischen Themen. Das Stück wurde von Paul Steinmann geschrieben und von Dieter Ockenfels inszeniert. Eine Produktion von Fastenopfer Schweiz.

Foto: Fastenopfer Schweiz
Foto: Fastenopfer Schweiz

Von 2015 bis 2017 spielte ich zusammen mit Bruna Buerriero mit dem Theater Papperlapapp unser Stück BALLA, BALLA, eine Eigenproduktion unter der Regie von Andrej Togni.

Foto: Rudolf Steiner
Foto: Rudolf Steiner

Im Sommer 2012 war ich als Alphirte auf einer Mutterkuhalp in Obersihl/SZ tätig. Daraus ist mein Solostück ALPGESCHICHTEN entstanden.

Foto: Rudolf Steiner
Foto: Rudolf Steiner

Von 2007 bis 2015 war ich als Clown Babou mit vielen Auftritten unterwegs.

Bild: Seraina Keller
Bild: Seraina Keller

2013 und 214 spielte ich den italienischen Tunnelarbeiter Mario in „Festspiel", einem Freilichtspiel in Wisen/SO anlässlich 100-Jahre Hauensteintunnel. Regie: Dagmar Elgart

Foto: Bruno Kissling
Foto: Bruno Kissling

Die Kinder sahen mich von 2008 bis 2020 immer mal wieder in der Zauberlaterne - dem Filmclub für Kinder - in verschiedenen Schauspiel-Rollen in den guten Kinos der Schweiz. Ich imitierte diverse Stummfilm-Helden wie Buster Keaton, Charlie Chaplin, Harold Lloyd und weitere.

Buster Keaton
Buster Keaton