Theater

Seit Oktober 2021 begleite ich Heidy Kneubühler in ihrem Theaterstück "TODSICHER" mit meinem Akkordeon.

Foto: Chantal Hofer
Foto: Chantal Hofer

Seit Winter 2022/23 spiele ich mit dem Figurentheater PETRUSCHKA im Natur Museum Luzern.

 

Im Winter 2023/24 spielten wir Di chli Nixe und s’Walross.

 

Figurentheater PETRUSCHKA
Figurentheater PETRUSCHKA


Frühere Projekte

Im 2017 spielte ich im Theaterstück "Der Eremit – eine Begegnung mit Niklaus von Flüe" mit. Es verbindet die Lebensthematik des Eremiten mit persönlichen und aktuellen sozialpolitischen Themen. Das Stück wurde von Paul Steinmann geschrieben und von Dieter Ockenfels inszeniert. Eine Produktion von Fastenopfer Schweiz.

39 Gastspiele in der ganzen Deutsch-Schweiz.

Foto: Fastenopfer Schweiz
Foto: Fastenopfer Schweiz

Von 2015 bis 2017 spielte ich zusammen mit Bruna Guerriero mit dem Theater Papperlapapp unser Stück BALLA, BALLA, eine Eigenproduktion unter der Regie von Andrej Togni.

Foto: Rudolf Steiner
Foto: Rudolf Steiner

Im Sommer 2012 war ich als Alphirte auf einer Mutterkuhalp in Obersihl/SZ tätig. Daraus ist mein Solostück ALPGESCHICHTEN entstanden.

Foto: Rudolf Steiner
Foto: Rudolf Steiner

Von 2007 bis 2015 war ich als Clown Babou mit vielen Auftritten unterwegs.

Bild: Seraina Keller
Bild: Seraina Keller

2013 und 2014 spielte ich den italienischen Tunnelarbeiter Mario in „Festspiel", einem Freilichtspiel in Wisen/SO anlässlich 100-Jahre Hauensteintunnel.

Regie: Dagmar Elgart

Fotos: Bruno Kissling


2009 wirkte ich mit bei Zum Meer hin, eine Eigenkreation des Theater Bagasch Luzern.

Regie: Dieter Ockenfels

Foto: Theater Bagasch
Foto: Theater Bagasch

Die Kinder sahen mich von 2008 bis 2022 immer mal wieder in der Zauberlaterne - dem Filmclub für Kinder - in verschiedenen Rollen in den guten Kinos der Schweiz.

 

Ich imitierte diverse Stummfilm-Helden wie Buster Keaton, Charlie Chaplin, Harold Lloyd und weitere.

Buster Keaton (Quelle: Wikipedia)
Buster Keaton (Quelle: Wikipedia)