Akkordeon

neu online: meine Akkordeon-Version vom grossen Metallica-Klassiker:

Nothing Else Matters (Metallica)
Nothing Else Matters (Metallica).MP3
MP3 Audio Datei 9.5 MB
Foto: Bea Weinmann
Foto: Bea Weinmann

 

Ich spiele melancholisch-träumerische bis wilde, fetzige Musik. Es locken mich französische Musette-Walzer, rhythmische Lieder aus dem Balkan, sowie Tango und Milonga.


Auf die Frage: "Spielst Du auch an .... ?"

 

Ja, ich spiele an Geburtstagen, Lesungen, Aperos, Stobeten, Kellerparties, Älperfesten, Hundsverlocheten, Jubiläen, Chäferfesten, Vernissagen, im Wald, am See, drinnen und draussen, an der "Tour de France".

 

Zum Hörprobieren:

 

Friday I'm In Love (The Cure)
Friday I'm In Love (The Cure).MP3
MP3 Audio Datei 7.7 MB
La Noyée
La Noyée (Yann Tiersen).MP3
MP3 Audio Datei 6.2 MB
Mal au Coeur
Mal au Coeur.mp3
MP3 Audio Datei 5.3 MB
Tango
Buenos Aires en la vida.mp3
MP3 Audio Datei 4.5 MB
Filmmusik aus Frankreich
Le Jour d'avant.mp3
MP3 Audio Datei 10.7 MB
...und nochmals Frankreich
La valse des monstres (Yann Tiersen).mp3
MP3 Audio Datei 7.3 MB

Ich freue mich auf Feedbacks...

Kommentare: 12
  • #12

    Antonia (Donnerstag, 29 Juni 2017 23:02)

    Hallo Elmar

    Habe mir soeben deinen Tango angehört. Er ist voller Feuer und wunderschön, wie auch die anderen Stücke.
    Weiterhin alles Gute!

    Antonia

  • #11

    Regina (Donnerstag, 06 Oktober 2016 00:25)

    Ciao Elmar
    Hab grad einen Ausschnitt deiner Alpgeschichten genossen. So spannend, lebendig und humorvoll - hoffe auch mal dabei zu sein, wenn du wieder auf dem Strohballen sitzest!
    Weiter so, mag alles gern was du spielst und wirkst.
    Herzlich Regina

  • #10

    el Mar (Montag, 01 Februar 2016 17:28)

    Hallo liebe Freunde und Webseiten-Besucher....
    ich freue mich sehr, meine Lieder nun mit einem viel besseren Mikrophon aufzunehmen.
    Viel Genuss und Freude wünsche ich euch beim Reinhören....

  • #9

    Franz Büeler (Montag, 11 Januar 2016 14:01)

    Lieber Elmar
    Herzlichen Dank für das musikale Grüessli. Ein wahrer Aufsteller an diesem trüben Montag. Ich hoffe,dass ich dich nächstens einmal live hören kann. Ich freue mich bis dann Papi.

  • #8

    Aomame (Mittwoch, 06 Januar 2016 22:00)

    träumerische Klänge, die zu Herzen gehn! sehr schön :)

  • #7

    dori (Mittwoch, 06 Januar 2016 19:07)

    Lieber Elmar

    herzlichen dank für die wärmenden Klänge und die Wünsche. Alles Gute für dich im 2016.
    Auf ein Wiedersehen freue ich mich.
    Doris

  • #6

    Chantal (Mittwoch, 06 Januar 2016 16:41)

    ...............da träum ich von PARIS
    liebs grüessli
    Chantal

  • #5

    Antonia (Dienstag, 05 Januar 2016 13:49)

    Lieber Elmar

    Deine Musik ist einfach wunderbar. Sie kommt von Herzen und geht zu Herzen. Vielen Dank!

    Herzliche Grüsse
    Antonia

  • #4

    Agnes Muheim (Dienstag, 05 Januar 2016 13:44)

    Lieber Elmar,

    danke für deine musikalischen Neujahrsgrüsse. Da hast du aber schnell Fortschritte gemacht. Ich freue mich schon jetzt auf das Fest deines Vaters im März. Da werde ich sicher noch mehr hören oder von dir sehen.
    Ich wünsche dir im eben begonnenen Jahr weiterhin gute Ideen und viel Zeit um sie umzusetzen.
    Herzlich Agnes

  • #3

    Regina (Dienstag, 05 Januar 2016 08:56)

    Lieber Elmar
    Dein Neujahrsgruss und deine tollen Absichten fürs 2016 find ich grossartig! Deinem Stück hab ich in Stille und mit Genuss gelauscht, ich gratuliere dir! Freu mich weitere Stücke zu hören!
    Das gemalte Akkordeon gefällt mir auch. Viel Freude an deiner Kreativität und immer auch genug Zeit dafür.
    Herzlichen Dank für diesen Aufsteller! Dir von Herzen auch es guets Neus und dass das Glücksschweinchen immer in deiner Nähe geht!
    Regina

  • #2

    Chrigle (Dienstag, 05 Januar 2016 08:49)

    lieber Elmar - das ist ein sehr sehr schönes Stück. Kein Instrument bringt Melancholie so schön zum Klingen wie ein Akkordeon. Findich ämel. Dankeschön für die Morgenstimmung :-) bist Du ein Romantiker? lieber Gruss Chrigle

  • #1

    Elmar (Montag, 04 Januar 2016 22:30)

    Ich wünsche euch allen ein tolles, humorvolles und musikalisches Jahr 2016 !!!